Mannheim Longboard Open@Urban Adventure und der Pumptrack

In Mannheim gibt es einen ganzen Stadtteil der derzeit gebaut wird. Ja, richtig gehört. Die Amerikaner sind vor geraumer Zeit dort abgezogen und haben ein gigantisches Areal hinterlassen, das derzeit von einer Projektgruppe umgebaut wird. Am Ende wird aus den Franklin Kasernen neuer Lebensraum für tausende Familien entstanden sein. Bis dies soweit ist, wird es aber noch dauern. In diesem einmaligen Ambiente bauten wir an der Boulderhalle Mannheim und dann in den alten Panzerhallen den Pumptrack auf und hatte ein paar Tage lang richtig Spaß.

 

Der Beitrag Mannheim Longboard Open@Urban Adventure und der Pumptrack erschien zuerst auf Pumptrack Deutschland.

Source: Pumptrack-Deutschland

Summer Opening Sylt 2017

Im Mai jeden Jahres machen wir uns auf in den Norden, hin zur schönen Insel Sylt. Dort findet über Himmelfahrt das alljährliche Summer Opening statt. Die besten Kite- und Windsurfer messen sich in diesen 10 Tagen am Hauptstrand der Insel. Mit unserem Pumptrack sind wir für die Bespaßung der Leute an Land zuständig. Die Location ist ein Traum: Blick auf die Nordsee, Sonnenuntergänge wie in einem kitschigen Rosamunde Pilcher Film und jede Menge aufgeregte Kids. Diese rütteln schon morgens um neun am Zelt, um ihre Bereitschaft zu bekunden, den Pumptrack zu fahren.

In diesem Jahr erstmals dabei: Der blanke Hans, der uns einen Strich durch die Rechnung machen wollte. An einem Wochenende war Flut und Windstärke so stark, dass selbst das Bauen eines Damms keinen Sinn gemacht hat und wir Knöcheltief im Wasser standen. Aber das ist das Risiko, wenn man direkt an der Waterkant einen Pumptrack aufbaut. Über 1000 Kinder haben den Pumptrack in diesen 10 Tagen gerockt. Das war für uns ein Riesenspaß.

 

Der Beitrag Summer Opening Sylt 2017 erschien zuerst auf Pumptrack Deutschland.

Source: Pumptrack-Deutschland

Pumptrack in Wenningstedt

Während in vielen Gemeinden noch über Budgets, Versicherungen, Genehmigungen und andere Dinge verhandelt wird, hat sich in Wenningstedt ein wahres  El Dorado für Pumptracker gebildet. Mit mittlerweile einem Speedring und einem World Cup Format hat die Gemeinde auf zwei Pumptracks aufgestockt. Eine Festinstallation hinter der Funsporthalle in Wenningstedt und einen temporären Standort, neben Deutschlands größter Fischbude “Gosch”, stehen für die Kids bereit. Und diese nehmen das Freizeitprogramm dankend an.

 

Mehr Infos auf http://www.wenningstedt.de/index.php?seite=sylt4fun_2

 

Photo Credit: Gemeinde Wenningstedt/Braderup

Der Beitrag Pumptrack in Wenningstedt erschien zuerst auf Pumptrack Deutschland.

Source: Pumptrack-Deutschland

Pumptrack von Parkitect in Hamburg auf der VELO

Pumptrack  – Am 13./14. Mai beginnt für Parkitect und das Ministry of Stoke Team die Outdoor-Pumptracksaison.

Zusammen mit dem europäischen Vertrieb und dem Subvertstore Hamburg wird auf der VELO an der Rindermarkthalle in St. Pauli ein modularer Pumptrack im World Cup Format präsentiert. Hier können Aktive nach Herzenslust den modularen Pumptrack nutzen. Dank der eigens für die Bahn konzipierten Zeitmessung ist es möglich die Rundengeschwindigkeit zu messen aber auch die Anzahl der Runden und vieles andere.

Kommunen können sich auf eine interessante Vorführung der Anlage freuen und erhalten vor Ort interessante Messekonditionen.

Dank TSG, HLC Distribution, Madrid Skateboards, WAKGS, Hudora, Carver, Long-Island Longboards, Curfboard, Pogo und Bergamont stellt Parkitect zusammen mit Ministry of Stoke eine große Anzahl von Testboards, Scootern und Rädern zur Verfügung.

Die VELO steht für die URBAN Mobility und zieht Jahr für Jahr die Besucher in ihren Bann.

Bei der eigentlichen Installation hat Parkitect keine Mühen gescheut und das World Cup Format für die Messe auf St. Pauli geplant. Die Anlage ist ein Fiberglas – Holzmix, der besonders haltbar und daher auch für langfristige Ausseninstallationen geeignet ist.

Nach der Pumptrack – Show ist vor der Pumptrack – Show

Nach der VELO wird der Pumptrack noch mindestens bis zum 18. Mai vor der Rindermarkthalle stehenbleiben und kann dort genutzt werden. Am 19. Mai geht die Reise dann nach Sylt, wo die Module am Westerländer Hauptstrand aufgebaut werden und während des Summer Opening vom 25. Mai bis 5. Juni das Publikum begeistern. Nach dem Event ist vor dem Event – die VELO in Frankfurt am 10./11. Juni ist bereits in Planung und auch hier wird der Pumptrack eingesetzt.  Wie in Hamburg wird auf den folgenden beiden Veranstaltungen das Zeitmess-System eingesetzt. Es wird also auch sportlich einiges geboten. Auf Sylt werden die letztjährigen deutschen Meister mit dem Longboard und dem Scooter wohl wieder Rekordzeiten fahren.

 

 

Pumptrack im EKZ Dodenhof Posthausen
World Cup Format auf der VELO in Hamburg

Der Beitrag Pumptrack von Parkitect in Hamburg auf der VELO erschien zuerst auf Pumptrack Deutschland.

Source: Pumptrack-Deutschland

Modularer Pumptrack in Bremen

Fast schon traditionell waren wir in Bremen auf der Passion Sport Convention zu Gast.

Das Gute an Bremen ist: immer wenn wir da sind, ist das Wetter perfekt. Auch wenn die Veranstaltung in der Halle stattfindet, das frühlingshafte Wetter macht gute Laune. Erstmals in diesem Jahr haben wir auch die Whitezu präsentiert. Der Pumptrack wurde in der Halle 5 aufgebaut – also in der Fahrradhalle. Ein Riesenunterschied zu den Vorjahren, in denen wir im Extremsportbereich standen. Nicht nur die Musik war erträglicher, auch die Zahl der Aktiven war so hoch, dass wir eine lange Schlange vor dem Zugang zum Pumptrack hatten.

Mehr Infos auf der Homepage der Passion. www.passion-bremen.de

Der Beitrag Modularer Pumptrack in Bremen erschien zuerst auf Pumptrack Deutschland.

Source: Pumptrack-Deutschland

Backyard Wave in Wenningstedt auf Sylt

Noch bis zum 21. Mai könnt ihr in der Actionsporthalle in Wenningstedt die Whitezu Backyard Wave testen. Diese wird dann am 22. Mai am Westerländer Hauptstrand, direkt vor der Surfschule im Rahmen des Summer Openings für 14 Tage aufgestellt. Es folgen weitere Events die ihr auf stoked2017.ministry-of-stoke.de einsehen könnt. Zusätzlich zur Whitezu bieten alle relevanten Hersteller ihr Material vor Ort zum Testen an.

Am 20. Mai wird es einen Workshop in Sachen Surfskate geben, der vom Ministry of Stoke abgehalten wird. Das Mitmachen am Kurs ist kostenlos, es muß unseres Wissens nach ein Unkostenbeitrag an die Actionsporthalle gezahlt werden.Außerdem besteht die Möglichkeit mit dem Longboard, Fahrrad oder Scooter auf dem Pumptrack zu fahren. Hier wird das neue Zeitmess-System der Firma Parkitect zum Einsatz kommen, die sich auch für das Marketing des modularen Pumptracks in Europa verantwortlich zeigen.
Organisiert wird das Event von Ministry of Stoke, dem STOKEDmagazin und natürlich Kai Müller von der Sylt4fun Actionsporthalle Wenningstedt. Neben dem Surfskaten wird auch das Testen von Elektroskateboards angeboten. Onan X2 von Funky Drive aus Berlin steht für innovative Technik und ein urbanes Fortbewegungsmittel. Die Tour wird unterstützt von der baskischen Firma HLC, die mit dem YOW einen perfekten Surftrainer entwickelt haben, der sich vorzüglich auf der Backyard Wave und auf dem Flat nutzen lässt. Wir hoffen auf prominenten Besuch aus der Surfszene.Neben YOW wird das Event noch von  Wakgsboards. carverskateboards. SLIDE Surfskateboards, Curfboard, Madridskateboards, Pogoboards, TSG Protection und Choppywater dem Distributor für Neversummer und Event Organisator unterstützt.

 

SLIDE Surfskateboards präsentiert neues Lineup

Pünktlich zum Frühjahr ist SLIDE Surfskateboards mit der neuen Kollektion herausgekommen. Ein neues Modell und jede Menge neue Designs zeichnet die neue Serie aus. Die Diamond Boards sind eine Ode an die Singlefin Surfboards der 70er Jahre. Dei den Rollen gibt es in diesem Jahr Neuigkeiten: Sowohl die 69mm als auch die kleineren Rollen kommen nun im Pre-Slide Design daher. Somit können Cutbacks und Slides noch leichter gesetzt werden. Die Achsen können in diesem Jahr erstmals einzeln gekauft werden. Beim Preis der SLIDE Surfskateboards bleibt alles beim Alten. 169 Euro für die kleineren Modelle, 179 Euro für die größeren Modelle Fish und Swallow.

Mehr Infos findet ihr auf der internationalen Webseite www.slidesurfskateboards.com

Kaufen könnt ihr schon jetzt im Fachhandel und auch hier im Onlineshop.

Hitting the Whitezu

Stoked Tour 2017 – Hitting the Whitezu from Ministry of Stoke on Vimeo.

 

Hier ein kleines Testvideo unserer neuen Software. Auf der Passion Convention testet unser Ministry of Stoke Teamrider „the dude“ die Oberfläche der Whitezu Urban Wave. Das Event in Bremen war das zweite der Saison, nach der ISPO in München. Die Stoked Tour 2017 wird unterstützt von unserem Haupsponsor YOW Your own Wave und unseren Freunden und Sponsoren von Curfboard, WAKGS, Pogo Longboard. SLIDE, Longboarding for Peace und natürlich Whiteze.com. Auf vielen Events die wir auf der Tour begleiten ist auch der modulare Pumptrack von modularpumptrack.com dabei. Bei der Whitezu handelt es sich um ein modulare Skaterampe, die hier mit drei Teilen aufgebaut wurde. Zu den Events kommen wir dann mit der doppelten Länge, sprich sechs Teilen.Dazu haben wir dutzende von Boards dabei, die wir euch gerne vor Ort präsentieren und Workshops mit ihnen durchführen. Hier die Tourdaten… (Shops werden noch nachgetragen)

11/12. März Passion
WHITEZU & PUMPTRACK

1-20. April Tour de France / Team Meeting
WHITEZU

13/14. Mai Hamburg Velo
PUMPTRACK

20/21. Mai Sylt Funsporthalle
WHITEZU & PUMPTRACK

25/28. Mai Sylt Kite Summer Opening
WHITEZU & PUMPTRACK

2/5. Juni Sylt WindsurfSummer Opening
WHITEZU & PUMPTRACK

10/11. Juni Velo Frankfurt
PUMPTRACK

17. Juni Greenskate Köln
WHITEZU & PUMPTRACK

23/25. Juni MASH München
WHITEZU

1/2. Juli Mannheim Urban Adventure Event
WHITEZU & PUMPTRACK

8/9. Juli Paderborn BBQ
WHITEZU

15/16. Juli TBA
22/23. Juli TBA

24/30. Juli Sylt DWC
WHITEZU & PUMPTRACK

4/6. August Heiligenhafen Kite
WHITEZU & PUMPTRACK

9/13. August St. Peter Ording Kite
WHITEZU & PUMPTRACK

9/10. September Ravensburg spielt
WHITEZU

21/22. Oktober Erfurt Sport Activ
WHITEZU & PUMPTRACK

Passion 2017

04_PASSION_2017_Logo_4C_vierzeilig-1024x827

Für euch die richtige Adresse, wenn ihr auf Longboarding und Surfskateboards steht. Breite Achsen, weiche Rollen – kurze, oder lange Decks. Im Gepäck haben wir Rollbretter der Marken YOW, Carver, Slide und Curfboard und noch einiges mehr.

Als Highlight steht sogar die „Whitezu Urban Wave“ bereit! DIE „Rampe“, um das Wellenreiten an Land zu simulieren! Es hilft nichts – Ausprobieren ist angesagt!

In Halle 5 stellen wir euch den Pumptrack zur Verfügung.

Also definitiv eine heiße Veranstaltung im kühlen Norddeutschland.

www.passion-bremen.de

Modularer Pumptrack Sport Aktiv Erfurt

Im zweiten Jahr hintereinander haben wir in Erfurt zur Sport Aktiv den modularen Pumptrack von Bikepartitect aufgestellt. Da wir dort auch die deutsche Meisterschaft mit allen möglichen Gerätschaften ausfuhren, haben wir gleich zwei Pumptracks aufgebaut. Statt dem World-Cup Format hatten wir zwei Speedring platziert. So war sichergestellt, dass auf der einen Bahn die Kids mit ihren Scootern und Rädern testen konnten, während auf der anderen Bahn die Cracks nach Rekordzeiten strebten. Auch konnte natürlich besser trainiert werden.

Überraschende Ergebnisse waren nicht zu erwarten. Zumindestens nicht im Bereich Skate und Scooter – und doch wurde eine überragende Zeit in der Disziplin für die HUDORA PUMPTRACK CHALLENGE Actionscooter eingefahren.

Mehr Infos hierzu folgen. Die Ergebnisse sind auch schon teilweise online unter hudora.pumptrack-challenge.de

Wie es aussieht wenn jemand mit hoher Geschwindigkeit durch den Pumptrack jagt, dass sehen wir hierd. Die Aufnahme ist aus dem letzten Jahr auf dem World Cup Format gefahren worden.

Und hier findet ihr auf Aufnahmen von der Sport Aktiv 2016. 32.000 Besucher bestätigten erneut den Erfolg der Messe. Die Zuwachsraten in der Besucheranzahl schlugen sich auch in der Qualtität der Darbietungen nieder. Es gab für jeden Geschmack etwas. Und vieles konnte man selbst ausprobieren. Das Highlight, zumindestens in optischer Hinsicht war (neben den Pumptracks natürich) eine Langlaufloipe. Kurzerhand hatten die Erfurter um Organisatorin Doreen Schmidt ein paar Tonnen Schnee spendiert. Wer es also daraufanlegt konnte Stand up Paddlen und zwei Minuten später Skifahren. Wir fanden die Messe wie immer großartig und es für uns jedesmal ein krönender Saisonabschluß. Pumptrack Erfurt heißt: -Nette Leute in einer einzigartigen Atmosphäre. Der örtliche Fahrradhändler hatte es geschafft vierzig Aktive Radler auf den Track zu bekommen, die ein kleines Rennen ausfuhren.

Wir machen nun eine kleine Pause und werden erst im Frühjahr wieder einen Pumptrack aufbauen. Es sei denn… laßt euch überraschen.

 

 

 

Pumptrack Erfurt Pumptrack ErfurtPumptrack Erfurt

Der Beitrag Modularer Pumptrack Sport Aktiv Erfurt erschien zuerst auf Pumptrack Deutschland.

Source: Pumptrack-Deutschland

Ministeriale Ratsabteilung für Kommunikation