Pumptrack von Parkitect in Hamburg auf der VELO

Pumptrack  – Am 13./14. Mai beginnt für Parkitect und das Ministry of Stoke Team die Outdoor-Pumptracksaison.

Zusammen mit dem europäischen Vertrieb und dem Subvertstore Hamburg wird auf der VELO an der Rindermarkthalle in St. Pauli ein modularer Pumptrack im World Cup Format präsentiert. Hier können Aktive nach Herzenslust den modularen Pumptrack nutzen. Dank der eigens für die Bahn konzipierten Zeitmessung ist es möglich die Rundengeschwindigkeit zu messen aber auch die Anzahl der Runden und vieles andere.

Kommunen können sich auf eine interessante Vorführung der Anlage freuen und erhalten vor Ort interessante Messekonditionen.

Dank TSG, HLC Distribution, Madrid Skateboards, WAKGS, Hudora, Carver, Long-Island Longboards, Curfboard, Pogo und Bergamont stellt Parkitect zusammen mit Ministry of Stoke eine große Anzahl von Testboards, Scootern und Rädern zur Verfügung.

Die VELO steht für die URBAN Mobility und zieht Jahr für Jahr die Besucher in ihren Bann.

Bei der eigentlichen Installation hat Parkitect keine Mühen gescheut und das World Cup Format für die Messe auf St. Pauli geplant. Die Anlage ist ein Fiberglas – Holzmix, der besonders haltbar und daher auch für langfristige Ausseninstallationen geeignet ist.

Nach der Pumptrack – Show ist vor der Pumptrack – Show

Nach der VELO wird der Pumptrack noch mindestens bis zum 18. Mai vor der Rindermarkthalle stehenbleiben und kann dort genutzt werden. Am 19. Mai geht die Reise dann nach Sylt, wo die Module am Westerländer Hauptstrand aufgebaut werden und während des Summer Opening vom 25. Mai bis 5. Juni das Publikum begeistern. Nach dem Event ist vor dem Event – die VELO in Frankfurt am 10./11. Juni ist bereits in Planung und auch hier wird der Pumptrack eingesetzt.  Wie in Hamburg wird auf den folgenden beiden Veranstaltungen das Zeitmess-System eingesetzt. Es wird also auch sportlich einiges geboten. Auf Sylt werden die letztjährigen deutschen Meister mit dem Longboard und dem Scooter wohl wieder Rekordzeiten fahren.

 

 

Pumptrack im EKZ Dodenhof Posthausen
World Cup Format auf der VELO in Hamburg

Der Beitrag Pumptrack von Parkitect in Hamburg auf der VELO erschien zuerst auf Pumptrack Deutschland.

Source: Pumptrack-Deutschland

Backyard Wave in Wenningstedt auf Sylt

Noch bis zum 21. Mai könnt ihr in der Actionsporthalle in Wenningstedt die Whitezu Backyard Wave testen. Diese wird dann am 22. Mai am Westerländer Hauptstrand, direkt vor der Surfschule im Rahmen des Summer Openings für 14 Tage aufgestellt. Es folgen weitere Events die ihr auf stoked2017.ministry-of-stoke.de einsehen könnt. Zusätzlich zur Whitezu bieten alle relevanten Hersteller ihr Material vor Ort zum Testen an.

Am 20. Mai wird es einen Workshop in Sachen Surfskate geben, der vom Ministry of Stoke abgehalten wird. Das Mitmachen am Kurs ist kostenlos, es muß unseres Wissens nach ein Unkostenbeitrag an die Actionsporthalle gezahlt werden.Außerdem besteht die Möglichkeit mit dem Longboard, Fahrrad oder Scooter auf dem Pumptrack zu fahren. Hier wird das neue Zeitmess-System der Firma Parkitect zum Einsatz kommen, die sich auch für das Marketing des modularen Pumptracks in Europa verantwortlich zeigen.
Organisiert wird das Event von Ministry of Stoke, dem STOKEDmagazin und natürlich Kai Müller von der Sylt4fun Actionsporthalle Wenningstedt. Neben dem Surfskaten wird auch das Testen von Elektroskateboards angeboten. Onan X2 von Funky Drive aus Berlin steht für innovative Technik und ein urbanes Fortbewegungsmittel. Die Tour wird unterstützt von der baskischen Firma HLC, die mit dem YOW einen perfekten Surftrainer entwickelt haben, der sich vorzüglich auf der Backyard Wave und auf dem Flat nutzen lässt. Wir hoffen auf prominenten Besuch aus der Surfszene.Neben YOW wird das Event noch von  Wakgsboards. carverskateboards. SLIDE Surfskateboards, Curfboard, Madridskateboards, Pogoboards, TSG Protection und Choppywater dem Distributor für Neversummer und Event Organisator unterstützt.

 

SLIDE Surfskateboards präsentiert neues Lineup

Pünktlich zum Frühjahr ist SLIDE Surfskateboards mit der neuen Kollektion herausgekommen. Ein neues Modell und jede Menge neue Designs zeichnet die neue Serie aus. Die Diamond Boards sind eine Ode an die Singlefin Surfboards der 70er Jahre. Dei den Rollen gibt es in diesem Jahr Neuigkeiten: Sowohl die 69mm als auch die kleineren Rollen kommen nun im Pre-Slide Design daher. Somit können Cutbacks und Slides noch leichter gesetzt werden. Die Achsen können in diesem Jahr erstmals einzeln gekauft werden. Beim Preis der SLIDE Surfskateboards bleibt alles beim Alten. 169 Euro für die kleineren Modelle, 179 Euro für die größeren Modelle Fish und Swallow.

Mehr Infos findet ihr auf der internationalen Webseite www.slidesurfskateboards.com

Kaufen könnt ihr schon jetzt im Fachhandel und auch hier im Onlineshop.

Hitting the Whitezu

Stoked Tour 2017 – Hitting the Whitezu from Ministry of Stoke on Vimeo.

 

Hier ein kleines Testvideo unserer neuen Software. Auf der Passion Convention testet unser Ministry of Stoke Teamrider „the dude“ die Oberfläche der Whitezu Urban Wave. Das Event in Bremen war das zweite der Saison, nach der ISPO in München. Die Stoked Tour 2017 wird unterstützt von unserem Haupsponsor YOW Your own Wave und unseren Freunden und Sponsoren von Curfboard, WAKGS, Pogo Longboard. SLIDE, Longboarding for Peace und natürlich Whiteze.com. Auf vielen Events die wir auf der Tour begleiten ist auch der modulare Pumptrack von modularpumptrack.com dabei. Bei der Whitezu handelt es sich um ein modulare Skaterampe, die hier mit drei Teilen aufgebaut wurde. Zu den Events kommen wir dann mit der doppelten Länge, sprich sechs Teilen.Dazu haben wir dutzende von Boards dabei, die wir euch gerne vor Ort präsentieren und Workshops mit ihnen durchführen. Hier die Tourdaten… (Shops werden noch nachgetragen)

11/12. März Passion
WHITEZU & PUMPTRACK

1-20. April Tour de France / Team Meeting
WHITEZU

13/14. Mai Hamburg Velo
PUMPTRACK

20/21. Mai Sylt Funsporthalle
WHITEZU & PUMPTRACK

25/28. Mai Sylt Kite Summer Opening
WHITEZU & PUMPTRACK

2/5. Juni Sylt WindsurfSummer Opening
WHITEZU & PUMPTRACK

10/11. Juni Velo Frankfurt
PUMPTRACK

17. Juni Greenskate Köln
WHITEZU & PUMPTRACK

23/25. Juni MASH München
WHITEZU

1/2. Juli Mannheim Urban Adventure Event
WHITEZU & PUMPTRACK

8/9. Juli Paderborn BBQ
WHITEZU

15/16. Juli TBA
22/23. Juli TBA

24/30. Juli Sylt DWC
WHITEZU & PUMPTRACK

4/6. August Heiligenhafen Kite
WHITEZU & PUMPTRACK

9/13. August St. Peter Ording Kite
WHITEZU & PUMPTRACK

9/10. September Ravensburg spielt
WHITEZU

21/22. Oktober Erfurt Sport Activ
WHITEZU & PUMPTRACK

Passion 2017

04_PASSION_2017_Logo_4C_vierzeilig-1024x827

Für euch die richtige Adresse, wenn ihr auf Longboarding und Surfskateboards steht. Breite Achsen, weiche Rollen – kurze, oder lange Decks. Im Gepäck haben wir Rollbretter der Marken YOW, Carver, Slide und Curfboard und noch einiges mehr.

Als Highlight steht sogar die „Whitezu Urban Wave“ bereit! DIE „Rampe“, um das Wellenreiten an Land zu simulieren! Es hilft nichts – Ausprobieren ist angesagt!

In Halle 5 stellen wir euch den Pumptrack zur Verfügung.

Also definitiv eine heiße Veranstaltung im kühlen Norddeutschland.

www.passion-bremen.de

Modularer Pumptrack Sport Aktiv Erfurt

Im zweiten Jahr hintereinander haben wir in Erfurt zur Sport Aktiv den modularen Pumptrack von Bikepartitect aufgestellt. Da wir dort auch die deutsche Meisterschaft mit allen möglichen Gerätschaften ausfuhren, haben wir gleich zwei Pumptracks aufgebaut. Statt dem World-Cup Format hatten wir zwei Speedring platziert. So war sichergestellt, dass auf der einen Bahn die Kids mit ihren Scootern und Rädern testen konnten, während auf der anderen Bahn die Cracks nach Rekordzeiten strebten. Auch konnte natürlich besser trainiert werden.

Überraschende Ergebnisse waren nicht zu erwarten. Zumindestens nicht im Bereich Skate und Scooter – und doch wurde eine überragende Zeit in der Disziplin für die HUDORA PUMPTRACK CHALLENGE Actionscooter eingefahren.

Mehr Infos hierzu folgen. Die Ergebnisse sind auch schon teilweise online unter hudora.pumptrack-challenge.de

Wie es aussieht wenn jemand mit hoher Geschwindigkeit durch den Pumptrack jagt, dass sehen wir hierd. Die Aufnahme ist aus dem letzten Jahr auf dem World Cup Format gefahren worden.

Und hier findet ihr auf Aufnahmen von der Sport Aktiv 2016. 32.000 Besucher bestätigten erneut den Erfolg der Messe. Die Zuwachsraten in der Besucheranzahl schlugen sich auch in der Qualtität der Darbietungen nieder. Es gab für jeden Geschmack etwas. Und vieles konnte man selbst ausprobieren. Das Highlight, zumindestens in optischer Hinsicht war (neben den Pumptracks natürich) eine Langlaufloipe. Kurzerhand hatten die Erfurter um Organisatorin Doreen Schmidt ein paar Tonnen Schnee spendiert. Wer es also daraufanlegt konnte Stand up Paddlen und zwei Minuten später Skifahren. Wir fanden die Messe wie immer großartig und es für uns jedesmal ein krönender Saisonabschluß. Pumptrack Erfurt heißt: -Nette Leute in einer einzigartigen Atmosphäre. Der örtliche Fahrradhändler hatte es geschafft vierzig Aktive Radler auf den Track zu bekommen, die ein kleines Rennen ausfuhren.

Wir machen nun eine kleine Pause und werden erst im Frühjahr wieder einen Pumptrack aufbauen. Es sei denn… laßt euch überraschen.

 

 

 

Pumptrack Erfurt Pumptrack ErfurtPumptrack Erfurt

Der Beitrag Modularer Pumptrack Sport Aktiv Erfurt erschien zuerst auf Pumptrack Deutschland.

Source: Pumptrack-Deutschland

Neue Rufnummer

Das Ministerium hat ab sofort eine neue Hotline:

06102-7198913
Diese Nummer ist während der Öffnungszeiten und auch darüber hinaus erreichbar.
Täglich von 9 – 19 Uhr

Pumptrack im EKZ Dodenhof Posthausen

Pumptrack im EKZ Dodenhof Posthausen

– Wenn der Chef ruft – dann muß man auch mal nach Posthausen fahren. Kennt ihr Posthausen? Nein – aber gleich…

Als Fadri Calzin  uns bescheid sagte, er hätte einen Platz für unser rotes Baby gefunden, waren wir begeistert. Denn das World Cup Format muß gefahren werden und sollte nicht irgendwo eingelagert sein. Nicht dass wir uns falsch verstehen, Niedersachsen ist ein großartiger Strandort mit einer traumhaften Landschaft. Du hast die großen Heideflächen der Lüneburger Heide und die Küstengebiete mit den Inseln rund um die Nordseeinsel Norderney. Posthausen aber haben wir bis dato nicht gehört. Bei genauerer Betrachtung gibt es den Ort ja auch gar nicht.

Er besteht im Wesentlichen aus einem Einkaufszentrum; nein falsch – das Einkaufszentrum von dem Fadri uns vorschwärmte ist kein Einkaufszentrum, das ist eine ganze Einkaufsstadt. Dodenhof ist soetwas wie das Macy´s in New York oder das KDW (nur doppelt so groß). Die Parkplätze vor der Tür haben die fünffache Größe eines Fußballfeldes. Und selbst das Auffinden der Eventfläche war schon schwierig. Vor Ort trafen wir auf ein motiviertes Team von Mitarbeitern die uns einen reibungslosen Aufbau bescherten. Selbst abends um 19.30 Uhr kam der Hausmeister noch mit einem Akkubohrer angerannt um die restlichen Schrauben in die Aussenverkleidung zu schrauben. Jetzt steht wohl einmalig in Niedersachen ein modularer Pumptrack im Worldcup Format direkt vor dem Einkaufszentrum Dodenhof,  30km östlich von Bremen gelegen

Material kann, bei Bedarf im großen Sportfachmarkt direkt am Pumptrack geliehen werden.

Auch hier gilt die Helmpflicht.

 

 

 

Der Beitrag Pumptrack im EKZ Dodenhof Posthausen erschien zuerst auf Pumptrack Deutschland.

Source: Pumptrack-Deutschland

Pumptrack in Mühlhausen/Thüringen

Ein Pumptrack in Mühlhausen? Bei Mühlhausen mußten wir zunächst an die Stadt in Frankreich denken – aber die heißt ja eigentlich Mülhausen und ist definitiv nicht die richtige. Es gibt noch weitere Städte/Orte mit dem Namen. Also erst einmal die Landkarten wälzen. Nach kurzer Suche ist es gefunden: Richtung Erfurt soll die Reise also gehen. Einer der Bürger Mühlhausens hat in der jüngsten Vergangenheit von sich reden gemacht. Guido Kunze hat sich den Weltrekord im Rolltreppensteigen geholt. 61.050 Stufen hat er in Sidney erklommen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Die Anfahrt war recht abenteuerlich, denn Serpentinen in der Mühlhausen umringenden Hügellandschaft machen die Fahrt mit dem LKW zu einer schweißtreibenden Sache. Die Gegend um Mühlhausen wird nicht ohne Grund gerne von Longboardenthusiasten aus ganz Deutschland besucht. Das Navi führte uns schließlich quer durch die Stadt und dann beinahe am Ende, in eine Seitenstraße. Dort wartete bereits das Team rund um Volker Schröder, um den Pumptrack in Empfang zu nehmen. Von aussen wirkt die Location wie eine alte Industriehalle, die eigentlich nur noch steht, weil die danebenstehenden Müllcontainer die Wände stützen. Betritt man aber die Halle, fallen einem sämtliche Kinnladen herunter. Eine gigantische Skateanlage, mit einer Miniramp für deren Ersteigung man ein Sauerstoffgerät braucht. Dazu ein riesiger Streetpark, der mit allem aufwartet was Skate – oder auch Scooterfahrer glücklich macht. Knapp 4000 Quadradmeter ist die Halle groß und unser Pumptrack wird in einer angrenzenden, kleineren Halle aufgebaut. Und weil uns die Halle und das Team außerordentlich positiv erscheinen, entschlossen wir uns einen zweiten Pumptrack an diesen Standort zu liefern.

Einer der beiden wird den Winter in Mühlhausen verbringen.

Wir können uns derzeit keine bessere Location für einen Speedring vorstellen.

Falls ihr die Halle besuchen wollt…

 

 

 

 

Source: Pumptrack-Deutschland

Neuer modularer Pumptrack in Remscheid

Die Firma HUDORA aus Remscheid nun auch in einen Pumptrack investiert.  Nach der erfolgreichen HUDORA Pumptrack-Challenge ( hudora.pumptrack-deutschland.de) hatte das Team rund um die Familie Dornseif nicht lange gezögert und einen Speedring für die eigene Halle im Industriegebiet (Am Jägerwald 13) gekauft. Hudora präsentiert auf 800 qm sein Sortiment, die Halle ist ein Paradies für Kinder und Junggebliebene.

Dort kann nun auf dem Pumptrack, mitten im Showroom das neueste Material der Funsportproduktion getestet werden. Denn ob Scooter, Longboard oder Laufrad – alles steht hier zur Verfügung. Der Aufbau erfolgte schon vor ein paar Tagen und war binnen zwei Stunden erledigt. Der Showroom Manager Philip Tegethoff sagte bereits zwei Tage später:

“Die Kinder sind mehr wie begeistert vom neuen modularen Pumptrack der bei uns im Retail-Shop steht”

Neben aktueller Neuware gibt es immer wieder Schnäppchen in der Fundgrube direkt am Hauptsitz, des wohl ältesten deutschen Spielwarenherstellers.

Der HUDORA Laden bietet viele Möglichkeiten, die HUDORA-Produkte auszuprobieren.

Das Team freut sich auf euren  Besuch!

Öffnungszeiten:
Montag und Freitag jeweils 11:00 – 18:00 Uhr
Samstag 10:00 – 16:00 Uhr

Adresse:
HUDORA Shop
Jägerwald 15
42897 Remscheid-Lennep

Kontakt:
Haben ihr Fragen zum HUDORA Shop? Dann schreibt dem Team! Unter der E-Mail-Adresse shop@d-retail.de ist das Shop-Team zu erreichen.

Wir wünschen euch viel Spaß in Remscheid.

Source: Pumptrack-Deutschland

Ministeriale Ratsabteilung für Kommunikation